So'n Tallerkram


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 10 Februar, 2007 um 13:49:43:

Antwort auf: geregelter Katalysator für NSU RO 80 von Gerhard Erdmann am 07 Februar, 2007 um 21:21:17:

Hallo Gerhard,

: ist es nicht auch höchste Zeit für unsere Fahrzeuge über eine Katalysatorlösung nachzudenken?

#####Sei mir nicht böse aber ich halte das für absolut witzlos. Erstens mal muss dann alles wieder darauf abgestimmt werden denn des Wankels Leistung steht und fällt mit dem Abgasgegendruck!
Außerdem sehe ich es überhaupt nicht ein in ein 30 Jahre altes Fahrzeug zig tausende Euros für einen beschissenen Kat zu investieren der Leistung und mehr Sprit schluckt als original und so die Umweltentlastung ad absurdum führt, wo ich nachher dann 100tkm im Jahr damit fahren muss um den ganzen Klimbim wieder zu amortisieren. Und wo bitte bleibt dann die verringerte Schadtstoffemmision??????

Aber einen geregelten Kat, den würde sich doch bestimmt jeder montieren, wenn er die Möglichkeit dazu hätte.

#####Nicht mal wenn die Möglichkeit bestehen würde! Normalerweise sollte man sich gerade aus purem Trotz einen Opel Diplomat mit 5,4l Chevrolet-Motor oder einen Mercedes Benz W116 mit 6,9 Liter Maschine hertun. Am besten der noch 2 Liter l auf 500km verbraucht und damit fleißig durch die Innenstadt kacheln. DANN haben die Sesselfurzer die sich so nen Schwachsinn aus dem Hirn leiern wenigstens einen Grund zum rumjammern!!!! Entschuldige aber anders kann man es wirklich kaum noch ausdrücken!

: Ich weiß nicht ob der Voestand sich hierüber schon ernsthaft Gedanken gemacht hat?

###Natürlich nicht! Wozu auch! Wenn ich lese dass sowas 20.000,00 Euro kostet...... Das Geld investieren wir sinnvoller z.B. in Nachfertigungen oder so.

schöne Grüße
Matthias



Antworten: