Re: Zündkerze Bosch MAG 310


Abgeschickt von Georges Stoelen 13 Februar, 2007 um 22:13:29

Antwort auf: Zündkerze Bosch MAG 310 von Walter Sturm am 13 Februar, 2007 um 12:09:52:

Hallo Walter,

Die Zündkerze MAG 310 sind nur für der Wankelmotor mit 2. Kerzenmotor per trochiode.
Für den 1. Kerzenmotor sind MAG 340 oder BERU G3/18.

MfG
Georges Stoelen
Belgien

: Liebe Clubmitglieder,
: mir sind zwei nagelneue Bosch MAG 310 in die Hände gefallen. Da ich mit meinem Ro Bj. 76 oft Kurzstrecken fahre und einen ziemlichen Zündkerzenverschleiß habe (lassen sich allerdings im Ultraschallbad mit Spülmaschinenreiniger meist wieder auf Vordermann bringen)wäre ich an der fachkundigen Aussage interessiert, ob die 310er Kerzen für diesen Zweck besser geeignet sind als die 340er. Wenn ja, kann man sie auch für längere Autobahnfahrten (ich bin kein Raser und fahre selten schneller als 140) drinlassen? Es gibt da unterschiedliche Aussagen. Der Wankel-Spider Club behauptet, dass die 310er nicht für Vollast geeignet ist, in einem holländischen Beitrag (motortips) wird die 310er dagegen als die bessere, da ausgereiftere Kerze bezeichnet. Für Tips bin ich sehr dankbar.




Antworten: