Re: kein Problem


Abgeschickt von Michel 14 Februar, 2007 um 13:39:01

Antwort auf: Re: kein Problem von Dirk aus Dannenberg am 14 Februar, 2007 um 09:34:14:

Hallo Dirk,

das habe ich früher schön probiert, aber mit normalen abgastester ist es nicht möglich die abgaswerte zu messen weil dort einfach nicht genug "luftstromung" vorhanden ist um richtige messwerte zu bekommen. Ich habe verschiedene adapters versucht, aber fur mich ist die beste methode wie vorher beschrieben. Naturlich muss der underschied zwisschen beide kammern nicht zu gross sein und der motor muss nicht komplett verschlissen sein! Naturlich ist meine methode ziemlich "einfach" beschrieben, aber mit ein bisschen experimentieren kommt mann weit hinaus!


Mfg,

Michel Stoelen

: Hallo Leute,

: das sind ja eine Menge Tips!
: Wie es aussieht, nutzt kaum jemand die Möglichkeit, über die Luft-Einblasöffnungen die CO-Werte der "beiden" Vergaser einzeln zu messen. Ich finde das aber eigentlich besser, denn ich muß mir keine Gedanken über die Luftpumpe und den Reaktor machen, weil ich ja vorher messe. Auch gegenseitige Einflüsse durch das "Stillegen" einer Scheibe (z. B. veränderter Leerlauf) gibt es nicht. Nur, wie sieht ein passender Adapter für die CO-Sonde aus? Was ist das denn für ein Gewinde da unten?
: Oder erscheint es Euch tatsächlich zu aufwendig???

: Gruß

: Dirk





Antworten: