Re: kein Problem


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 15 Februar, 2007 um 00:12:17:

Antwort auf: Re: kein Problem von Michel Stoelen am 13 Februar, 2007 um 19:46:44:

Hallo zusammen,

Bei meinem 73er habe ich den Co immer anhand der Werte an den Endrohren eingestellt. Und zwar deswegen weil mir aufgefallen ist, dass 1 Endrohr dunkler war als das andere. Auf den Zündkerzen genau das selbe. Das veranlasste mich einmal den Co Wert in beiden Rohren zu messen und siehe da die Werte wichen stark voneinander ab. zwar ist der Abgastrang nicht 100%ig separiert, denn im Endtopf laufen beide Kammern in eine Resonanzkammer, aber offensichtlich scheint das darauf keinen Einfluß zu haben. Jedenfalls war nachdem ich beide vergaser eingestellt hatte der Co Wert auf beiden Rohren gleich. Und nach einer Autobahnfahrt wurden beide Kerzen wieder gleich hell und die Endrohre ebenfalls. Mit Bleibenzin hat man das früher besser gesehen. Bei Viel langstrecke war der Auspuff innen annähernd weiß (:-).

schöne Grüße
Matthias



Antworten: