ist es das wirklich ?


Abgeschickt von Matthias aus Hohenlohe 19 Februar, 2007 um 14:40:58

Antwort auf: Re: der wahnsinn geht weiter: besteuerung nach schadstoffausstoß von wankel-hannes am 19 Februar, 2007 um 14:28:18:

Hallo Hannes
ich denke das trifft es nur zum Teil. Ich fahre alltags auch einen 3 - Liter A2 (Verbrauch, nicht Hubraum) aus Neckarsulmer Produktion und fühle mich umweltmäßig sehr vorbildlich. Dazu habe ich aber auch einige Oldtimer (u.a. auch Zweitakter), die umweltmäßig sicherlich nicht gut sind.
Mit denen fahre ich aber zusammen um die 1500 km im Jahr und ich denke, das ist verantwortbar.
Ich sehe nur nicht ein, dass ich dafür jährlich immer mehr gestraft werde in Form von höheren Kfz-Steuern, mir fehlt da das Augenmaß der Entscheider. Dummerweise habe ich alle Autos angemeldet, da ich wenig Zeit habe für Lusttouren und so gerne das mit Einkaufen oder Erledigungen verknüpfe und das wäre mit einer 07er Nummer ja nicht zulässig. Wenn es aber so weitergeht, stelle ich doch noch um und dann ist es auch recht und billig....
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe



Antworten: