Re: ist es das wirklich ?


Abgeschickt von Gerhard 19 Februar, 2007 um 21:01:46

Antwort auf: Re: ist es das wirklich ? von Matthias vom Bodensee am 19 Februar, 2007 um 20:00:48:

Hallo liebe Wankelfreunde,

ich habe heute das schöne trockene Wetter noch einmal genutzt, um eine große Runde mit meinem RO 80 zu fahren.

Man weiß ja nicht wie lang es noch...

Nein im Ernst, jetzt läuft doch alles mal wieder darauf hinaus, dass derjenige der es sich leisten kann Dreck zu produzieren, es auch weiterhin darf.
Vielleicht gibts ja demnächst bei der Gemeindeverwaltung Emmissionskarten zu kaufen, die uns erst dazu berechtigen zu tanken!

Es ist jahrelang von der Politik versäumt worden, aktiv die Autoindustrie in Richtung verbrauchsarme Motoren zu lenken. Die jetzige noch bestehende KFZ-Steuer ist ein eindeutiges Indiz dafür.

Also diejenigen, die es sich nicht leisten können, aufgepasst:
Schnellstens eine klimatisierte Box im Meilenwerk (kostet 90 Euro im Monat) bestellen. Dies kann man sich ja noch leisten, und ab und zu kann man dann bei einem Kaffee sein Auto anschauen und in alten Erinnerungen versinken.

Diejenigen, die es sich leisten können sollten folgendes schnellstens beachten:

Tanken fahren (bleifrei gabs heute bei uns für 1,17) und dem ganzen Politiker-Schmu eine kalte Schulter zeigen; denn morgen solls wieder schön werden und RO-Fahrn macht soviel Spaß.

Lasst euch einfach nicht die Laune von den verkappten Managern da oben verderben! Das Leben ist viel zu kurz, um sich über solchen Nonsense zu ärgern.

Alaaf aus dem Rheinland
Gerhard



: Hallo zusammen,

: ich stimme denjenigen zu die sich darüber Ärgern, dass in der BRD plötzlich nicht mehr die Kirche im Dorf gelassen wird.
: Ich sehe es nicht ein für den Liter Benzin hierzulande 2 Euro zu zahlen mir Vorschriften machen zu lassen ich solle doch gefälligst Bus und Bahn benutzen. Im Gegenzug werden vom Saftladen Deutsche Bahn Züge gestrichen und weiterhin die Preise erhöht - ein Preis-Leistungsverhältnis das eine absolute Katastrophe ist ja sogar eine Zumutung.
: Und die Politiker dummdreiste Bemerkungen loslassen wir sollen mit dem Fahrrad fahren, das sei Gesünder selber aber Im dicken fetten A8 mit 6 Liter Hubraum durch die Gegend kutschuiert werden.

: Das allerbste war als vor einigen Wochen in unserer Kreiszeitung ein rießiges Ozonloch abgebildet war und darin stand , dass amerikanische Forscher rumjammerten das Loch würde immer größer, sie aber mithin eine der Hauptverantwortlichen dafür sind! Und wenn ich dann noch hören muss dass die Amerikaner so engstirnig und strohdumm sind und dann noch behaupten Amerika sei nicht am Klimawandel schuld dann muss ich sagen gehört es ihnen nicht anders, wenn der nächste Hurrikan über sie hereinbricht.

: Entschuldigung aber mittlerweile habe ich schlichtweg die Schnautze voll. Was ist mit den Flugzeugen? Hat sich darüber schonmal jemand gedanken gemacht? Die blasen den Dreck direkt in die oberen Luftschichten.

: Wennschon Umweltschutz dann generell für ALLE!! Auch für ein ach so unanstastbares Amerika!!! Die meinen weil sie Weltmacht sind könnten sie sich wie die Axt im Walde verhalten. Nicht nur was CO2 Ausstoß angeht sondern auch auf anderen Bereichen z.B. Genfer Konvention aber das würde jetzt hier zu weit führen.

: Wir werden die Situation durch Bestimmungen und Verordnungen gewisser "Einzelgänger" (Staaten) nicht wesentlich verbessern. Darum finde ich es wichtiger sich damit global zu befassen, denn schließlich ist es ja auch eine globale Erwärmung und nicht nur nationale!

: Wir werden uns wohl sowieso bald ein anderes Hobby suchen dürfen wenn es weiter so geht.

: in diesem Sinne also...

: schöne Grüße
: Matthias





Antworten: