probiere es aus


Abgeschickt von Matthias aus Hohenlohe 26 Februar, 2007 um 22:17:44

Antwort auf: Re: nochmals zum stützlager von Gerhard am 26 Februar, 2007 um 18:55:13:

Hallo Gerhard
probiere es einfach aus und halte uns auf dem laufenden.
Viele machen es sich in der Branche sehr leicht und können einem sehr lang und breit erklären, was alles warum so nicht geht... aber an einem Vorchlag, wie es stattdessen geht, scheitern sie oder machen Vorschläge, die völlig abstrus sind.
Mit ist auch klar, dass ein völlig original nachgefertigtes Kopflager die schönste Lösung ist. Nur nach Betrachtung meines Schnittmodells muß jedem klar sein, dass das wirtschaftlich nicht vermarktbar ist.
Ich habe über lange Jahre analog dazu die Erfahrungen mit Bremskraftreglern gemacht. Das gipfelte in der Bemerkung, dass ohne eine Neufertigung des Gehäusegußteils alles unmöglich sei oder nicht funktionieren würde....
Ich denke, manchmal muß man auch den zweitbesten Weg gehen, wenn er erschwinglich ist. Natürlich darf da kein Risiko für Leib und Leben sein, aber Goldrandlösungen sind halt nicht immer vertretbar.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe

PS: Vielleicht mal eine kleine abschreckende Anekdote von einem gänzlich anderen Oldtimer, für dessen Club ich auch Bremskraftregler überhole. Da meldete sich der Ersatzteilreferent bei mir völlig ratlos ob der dauernd ausfallenden von ihm überholten BKRs mit den Worten "das ist mir völlig unklar, ich spare nur wirklich nicht mit Fett bei der Montage der Innereien.....". Musste ich einem Kfz-Meister erklären, dass da vieles reinkann, nur kein Fett....



Antworten: