Re: ist es das wirklich ?


Abgeschickt von Achim Gunkel am 28 Februar, 2007 um 09:31:22:

Antwort auf: Re: ist es das wirklich ? von Marc aus Köln am 20 Februar, 2007 um 22:30:48:

Hallo zusammen,
zusammenfassend ist doch zu sagen: GELD REGIERT DIE WELT. Oder wer ausser der Mineralöllobby hat das sagen???
Wer glaubt die Zumischung von Biokraftstoffen machten die Konzerne aus Gefälligkeit, der irrt. Es geht einzig darum den Markt für Biokraftstoffe an sich zu reissen und zu Kontrollieren.
Wenn man 5% Biosprit zumischt wird der Super teurer, mische ich aber 50% zu(E50) so kostet der Liter nur 95 Cent(gestern getankt). Logisch gell!
Als der Biodiesel auf den Markt kam wurden alle verunsichert und manche konnten nicht mal mehr durch die Fronscheibe blicken, weil die Scheibendichtungen von dem Zeug so aufgequollen waren. Als Bioethanol kam hieß es sofort das Zeug greift Aluminium an obwohl es in Brasilien schon Jahrzehnte gefahren wird (vor allem in Volkswagen)
Nach dem ich jetzt im fünften Jahr mit meinem auf Pflanzenöl umgebauten VorkammerGrobstaubStinker fahre, den ich bei meinem Landwirt um die Ecke betanke, hat mir letztens jemand gesagt ich habe mit meinem Kraftstoff eine schlechte Ökobilanz. Klar das Erdöl kommt ja auch direkt bei der Tankstelle aus dem Boden...und dann noch die viele Steuer für den stinker..
Tja wenn ich dann demnächst auch für meine Holzheizung noch Feinstaub und CO2 Abgabe zahle, dann kommt sie wieder die Erkenntnis: Nicht der Umweltschutz;GELD regiert die Welt.

PS. Hat eigentlich mal jemand wieder was vom 3Liter Lupo gehört???

Grüsse aus dem Schwarzwald



Antworten: