Re: NSU und Mazda


Abgeschickt von M. Grieme 03 Maerz, 2007 um 10:32:17

Antwort auf: Re: NSU und Mazda von Thomas Klein am 02 Maerz, 2007 um 20:37:39:

So spannend wie die Partnerschaft zwischen Daimler Benz und Chrysler? Oder die zwischen BMW und Rover? Oder Ford / Mazda? Ich bin da sehr spektisch. Da prallen Kulturen aufeinander. Gerade bei Automobilen hat Erfolg sehr viel mit der Identität einer Marke zu tun. Der Käufer kauft eben nicht nur die Technik auf 4 Rädern, sondern auch das Image eines Herstellers, und das muss unverwechselbar sein. (s. Porsche, BMW)
BMW war 1967 übrigens kleiner als NSU, sowohl vom Umsatz als auch von der Größe des Händlernetzes. BMW ist das beste Beispiel dafür, dass man mit kluger, langfristiger Strategie auch allein groß und stark werden kann. Auch NSU hatte diese Chance.
Grüße
Michael Grieme



Antworten: