Re: Kann man die Aufroller der Sicherheitsgurte nachspannen?


Abgeschickt von wankel-hannes am 03 Maerz, 2007 um 14:43:55:

Antwort auf: Kann man die Aufroller der Sicherheitsgurte nachspannen? von Christian Volquardsen am 03 Maerz, 2007 um 06:08:14:

probiere folgendes.

zieh die gurte ganz heraus. benutze ein silikonspray oder ein vergleichbares sprühöl (am besten mit so einem plastikröhrchen) und öle den rollmechanismus ausgiebig (in ausgerolltem zustand müsstest du ihn gut sehen können). lass nun den gurt etwas hin und herrollern, so dass sich der mechanismus dreht. nun nehme ein handelsübliches cockpitspray oder wenn du eins auftreiben kannst gurtspray und sprühe damit die gurte auf gesamter länge ausgiebigst ein. nun lass die gurte wieder einrollen. rolle sie noch drei- viermal ein und aus. dann solltest du zumindest eine deutliche besserung bemerken.



Antworten: