Re: NSU und Mazda


Abgeschickt von wankel-hannes am 03 Maerz, 2007 um 14:58:30:

Antwort auf: Re: NSU und Mazda von M. Grieme am 03 Maerz, 2007 um 10:32:17:

ich möchte euch nochmal in erinnerung rufen, dass sowohl bmw als auch volkwagen (jeweils mit dem 2002 bzw. dem golf) einen zufälligen bestseller auf vier räder stellten der jeweils die firmen vor dem absoluten bankrott bewahrt hat.

was wäre wenn is ganz interessant, doch leider ist nur was ist. hätte luthe seine letzten veränderungen noch mit einbringen dürfen. hätte man gleich ferrotic benutzt und den dichtleisten zulieferern auf die finger geschaut. hätte man vielleicht auch den verkaufspreis etwas niederer angesetzt, und doch einen anderen importeur für die usa gefunden .. ja dann.........

doch leider bleibts dabei. ein auto, gekommen irgendwie etwas zu früh und irgendwo zum falschen zeitpunkt mit einem angeknacksten elternhaus und einigen kleineren startschwierigkeiten. das war leider schon zuviel.

vielleicht als kleiner trost. der citroen gs birotor war als auto auch nicht zu verachten und von dichtleistenproblemen hat nie jemand gesprochen. der renner wurde der kleine franzose aber auch nicht. hat jemand eigentlich noch aktuelle zahlen?

was ich eigentlich nur komisch finde, ist das auch noch heutzutage viele neue autos macken und qualitätsmängel haben. es gibt rückrufaktionen. doch da regt sich keiner groß auf. es gibt peugeots die in flammen aufgehen.... doch noch heute, sei es das wort "elchtest", das ich in den raum werfen möchte. auch heute vergisst man keinem auto einmal aufgetauchte mängel auch wenn sie längst abgestellt wurden. und das wo heute viel mehr geld, aufwand und technik in die entwicklung und tests gesteckt werden. wie leicht kann heute mazda problemfreie wankel entwickeln. mit lasermessgeräten, computeranimationen und was weiß ich für high tech kram. felix wankel hatte nur ein reißbrett, papier, einen zirkel und einen traum.......



Antworten: