Re: Feinstaub und Co.


Abgeschickt von Ulrich 03 Maerz, 2007 um 16:10:55

Antwort auf: Re: Feinstaub und Co. von M. Grieme am 03 Maerz, 2007 um 15:56:29:

Nun, lieber Michael,
es ist nun mal "Deutsche Praxis" das Kind mit dem Bade auszuschütten, oder kannst Du Dich an politsche Entscheidungen erinnern, welche mit Augenmaß getroffen wurden? Es muß doch möglich sein aus dieser Sitation Kapital zu schlagen (ich meine nicht nur politisches).
Ulrich
Ulrich

: Ich weiss leider nicht, welcher Artikel gemeint ist.
: Mir geht z.Zt. durch den Kopf, dass unsere Politik eine steuerliche Begünstigung von Partikelfiltern gegen Feinstaub leider nicht auf die Reihe gekriegt hat, obwohl seit 5 Jahren darüber debattiert wurde. Ich hätte noch nicht mal was dagegen gehabt, wenn die stinkenden TDI´s als Hauptverursacher mit Strafsteuern belegt oder sogar verboten würden, soweit keine Partikelfilter eingesetzt werden. Dass aber nun Millionen von Fahrzeugen, die gar keinen Feinstaub ausstoßen, mit dieser dusseligen Bürokratie von Fahrverboten bedroht sind - das ist wieder mal ein schönes Beispiel für sachlich verfehlte und handwerklich schlecht gemachte Politik in unserem Land. Wenn in einer Firma so schlecht gearbeitet wird, ist die Firma in wenigen Jahren bankrott, und das völlig zurecht. Aber unser Staat kann sich fast jeden Unfug leisten. Die Bürger nehmen scheinbar jede "Reform" geduldig hin.

: Grüße
: Michael Grieme





Antworten: