Ableitung hintere Entwässerung (Schiebedach + Dreiecksfenster) funktioniert nicht?!


Abgeschickt von Christian Volquardsen 03 Maerz, 2007 um 19:31:34

Antwort auf: von am :

Ich bin einigermaßen verwirrt. Ich habe mir heute vorgenommen, entsprechend der Ro-Tips die Ableitung der hinteren Entwässerung durch den Wagenboden zu führen. Angefangen bin ich hinten links. Nachdem ich alles fertig hatte, habe ich (siegessicher) mit einer Einwegspritze Wasser in die hintere Schiebedachentwässerung gespritzt. Zu meinem Erstaunen blieb der neu angebrachte Schlauch knochentrocken und der Wasserschwall entleerte sich wie gehabt aus dem Schweller.

Auf dem Foto sieht man die neuen Schläuche, links Tanküberlauf, rechts Ablauf unterhalb des Dreieckfensters. Der beige Schlauch ist der, der ursprünglich auf dem Ablauf unterhalb des Dreieckfensters saß und hängt noch lose herum.

Mein Ro ist Bj. 77. Ist bei den letzten Ro´s irgend etwas anders? Habe ich irgend etwas falsch verstanden und mich dusselig angestellt?




Antworten: