Re: Feinstaub und Co.


Abgeschickt von M. Grieme 04 Maerz, 2007 um 19:18:05

Antwort auf: Re: Feinstaub und Co. von Heinz Reichartz am 04 Maerz, 2007 um 00:09:09:

Der Artikel ist vom November 2006 und "typisch deutsch": Nachdem der Autor von einem hohen Ministerialdirektor empfangen wurde, ändert er demütig seine Meinung und spielt jetzt den Botschafter einer höheren politischen Vernunft, die es gar nicht gibt. Es werden Fahrverbote wegen Feinstaubs gegen Fahrzeuge ausgesprochen, die gar keinen Feinstaub ausstoßen. So einfach ist das.

Weiter unten steht blanker Unfug in diesem Artikel: "Wir haben diese sich verändernde Welt noch nicht begriffen. Die Wirtschaft sieht Ihre Zukunft nicht mehr im Automobil, das ohnehin aus Japan kommt, sondern in der Entwicklung alternativer Stromerzeugung und ähnlichem, wo Deutschland Weltmarktführer ist. Das Automobil wurde aufgegeben." Wer sowas glaubt, dem gehört nachträglich der Schulabschluss aberkannt.

CO2 ist übrigens ein ganz anderes Thema, das mit der Feinstaubverordnung nichts zu tun hat. Aber den CO2-Gehalt der Erdatmosphäre kann man in den Schutzzonen deutscher Innenstädte nicht beeinflussen. Das sollte dem Ministerialdirektor eigentlich bekannt sein.

Nur noch Hysterie und Aktionismus? Eine wildgewordene Presse und ein populistischer Umweltminister? Keine Vernunft mehr?

Kerosin ist fast auf der ganzen Welt steuerfrei und ganz Asien heizt noch mit Kohle. In China brennen riesige Kohleflöze seit Jahrzehnten sinnlos vor sich hin. Solange auch hierzulande noch in gewaltigen Mengen fossile Brennstoffe in Kraftwerken "verstromt" werden und dabei unglaublich viel CO2 in die Luft geblasen wird, lasse ich mir die wenigen Kilometer im Oldie nicht vermiesen.

Grüße
Michael Grieme




Antworten: