Danke für die Antworten!


Abgeschickt von Christian Volquardsen am 05 Maerz, 2007 um 09:25:19:

Antwort auf: Re: Ableitung hintere Entwässerung (Schiebedach + Dreiecksfenster) funktioniert nicht?! von Dirk Weber am 04 Maerz, 2007 um 20:15:00:

Vielen Dank für die erhellenden Antworten!

Bei näherem Überlegen muss man ja tatsächlich davon ausgehen, dass das gesamte Wasser, dass auf die Fläche des Schiebedaches regnet, letztendlich in den Schwellern landet. Da muss ich mir etwas einfallen lassen, wo ich mit den Schläuchen abbleibe.

Viele Grüße

Christian Volquardsen

: Da läuft bei Regen schon einiges an Wasser durch, da die Schiebedachdichtung in erster Linie dazu da ist, daß kein Dreck in die Ritzen fällt und auch um die Windgeräusche zu minimieren. Natürlich hält sie au das meißte Wasser ab, aber eben nicht alles.

: Die hinteren Entwässerungsschläuche verlaufen in der schmalen Säule vom Dreieckfenster. Wenn man es genau nimmt, dann ist dies eigentlich die C-Säule und erst die D-Säule ist die von der Heckscheibe.

: Wenn man die Innenverkleidung an besagter C-Säule abnimmt, ist nur aufgesteckt, dann kann man durch die Löcher den Schlauch sehen.

: Genau solche Schläuche gibt es auch in den A-Säulen von den vorderen Schiebedachabläufen. Auch diese Enden im Schweller.

: Hoffe konnte weiterhelfen.

: Gruß,

: Dirk Weber.





Antworten: