Re: Ableitung hintere Entwässerung (Schiebedach + Dreiecksfenster) funktioniert nicht?!


Abgeschickt von Christian Volquardsen am 05 Maerz, 2007 um 11:49:13:

Antwort auf: Re: Ableitung hintere Entwässerung (Schiebedach + Dreiecksfenster) funktioniert nicht?! von Ralf HG am 05 Maerz, 2007 um 10:28:44:

Hallo Ralf,

hast Du für den Schiebedachablauf einen neuen Schlauch eingezogen oder den Originalen an das T-Stück gesetzt?

Grüße aus Nordfriesland

Christian

: Hallo Christian,

: bei meinem '75er hab ich das vor kurzem praktiziert nach den Tipps & Tricks.
: Den dort erwähnten Ablaufschlauch vom Schiebedach habe ich auch gefunden, er war (an deinem Foto orientiert) ganz rechts, wenn man in den Hohlraum reingreift, in der Kante 'versteckt', und ist etwas dünner.
: Entsprechend den Tipps habe ich ein Kunststoff-T-Stück aus dem Baumarkt verwendet, um die beiden Schläuche zusammenzubringen und aus dem Wagenboden zu leiten. Mit Heißluftfön bringt man auch den dünneren Schlauch auf das T-Stück.
: Vielleicht hilft dir ja diese Info weiter.

: Gerne möchte ich auch die vorderen Schiebedach-Ablaufschläuche aus dem Schweller raushaben, weiß aber noch nicht wie.
: Weiß jemand, ob man das in den Wassersammler unter der Windschutzscheibe umlegen kann, der ja 2 großzügige Abflüsse direkt in den Kotflügel hat?

: Grüße aus dem Taunus!




Antworten: