Re: Mein Ro 80 läuft nicht !!


Abgeschickt von URs Bislin 07 Maerz, 2007 um 22:20:56

Antwort auf: Mein Ro 80 läuft nicht !! von Urs Bislin am 04 Maerz, 2007 um 15:13:26:

Liebe Ro 80 Freunde
Ich möchte Euch kurz einen Lagebericht machen. Mit dem absoluten Wankelspezialisten Peter Brunold habe ich heute Nachmittag 4 h geschraubt. Erste Erkenntnis: der Ro läuft, wenn kalt, und qualmt wie ein Kettenraucher! Ende Jahr war der Oelstand mittig zwischen Min und Max, nun ist er ohne mein Zutun ca. 2 Liter über dem Max.!!! Das Oel ist sehr dünnflüssig und stinkt nach Benzin: Verdacht: Benzinpumpenmembran ist undicht. Mit einer anderen Pumpe und nachdem 2-3 Liter Oel abgelassen wurden, war das Rauchen wieder im "grünen" Bereich. Nach ca. 3 Minuten fällt der Leerlauf schlagartig stark zurück, bald darauf stellt der Motor ganz ab. Peter Brunold versucht die UmluftRegulierschrauben neu einzustellen mit dem Resultat, dass erst wenn eine Schraube voll eingedreht ist (= keine Luft) der Leerlauf viel besser wird !!!! Verdacht: Falschluft zwischen Motor und Saugrohr. Scheint mir Plausibel: das Gemisch wird, sobald die Starterklappe öffnet, zu mager, da Falschluft dazu kommt. Jetzt weiss ich, was ich am Wochenende zu tun habe und erstatte Euch dann wieder Bericht. (oder... sieht jemand das anders? habt Ihr Erfahrungen mit Falschluft?)
Beste Grüsse, Urs Bislin



Antworten: