Re: Mein Ro 80 läuft nicht !!


Abgeschickt von Kurt Heintz am 09 Maerz, 2007 um 12:36:53:

Antwort auf: Re: Mein Ro 80 läuft nicht !! von Urs Bislin am 09 Maerz, 2007 um 11:47:43:

Hallo Urs,
auch einmal den Hebel am Vergaser überprüfen, ob nicht die Lagerung ausgeschlagen ist. Falls dies nicht der Fall ist, kann man weitersuchen. Undichtigkeiten an den Flanschen, findet man relativ leicht mit Sprühöl und einem Abgastester, dazu die Flanschen anspritzen. Liegt eine Undichtigkeit vor gehen die HC und CO-Werte hoch, die Luftpumpe muß dazu abgeklemmt sein. Wenn er aufeinmal auf nur einer Scheibe läuft dann können auch die Leerlauf und/oder Bypaßbohrungen im Ansaugkrümmer verstopft sein. Natürlich vorrausgesetzt die Leerlaufabschaltventil funktionieren richtig. Das Zündgerät ist eher unwahrscheinlich weil dann der Motor gleich ganz aus geht und nicht nur auf einer Scheibe läuft, wenn Zündungssache dann eher Stecker und Kabel.
Wenn der Drehzahlmesser schlägt, dann ist der übliche Verdächige der Kontakt.
Der Hinweis im Handbuch in Bezug das man keinen Drehzahlmesser am Unterbraucheranschluß anschließen soll, unbedingt befolgen da das die HKZ 006 und 007 zerstören kann.

mfg
Kurt

: Hallo Kurt
: Besten Dank für Deine Ergänzungen. Das hatte ich vergessen zu schreiben: natürlich ist die erste Handlung, dass alles Öl und der Filter raus müssen. Deine Erläuterungen zum Öl -Benzingesmisch sind sehr wertvoll - Danke.
: Herzliche Grüsse, Urs Bislin





Antworten: