Mein Ro 80 läuft wieder !!!!


Abgeschickt von Urs Bislin 14 Maerz, 2007 um 08:21:31

Antwort auf: von am :

Hallo Zusammen,
Ja, er läuft wieder, wenn auch mit viel Rauch (nächstes Problem!?!)!
Der Vergaserflansch am Motor habe ich neu abgedichtet. Ich habe eine blaue, benzinresistente Dichtungsmasse verwendet. Dabei stellte ich fest, dass es eine Stelle gibt, an welcher die Dichtungsfläche keine 0,5 mm breit ist! Bei dieser Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, dass die Verbindungstücke der Unterdruckschläuche z.T. total spröde waren! Diese habe ich auch ausgewechselt. Dann lief er sofort mit 500 U/min mehr als vorher; ich muss natürlich die Vergaser nun neu einstellen lassen.
Aber es macht mir schon sehr Sorge, dass ich nun eine Ölfahne hinter mir herziehe! Das Öl habe ich gewechselt; natürlich verblieb noch einiges des benzinverdünnten Öls in den Kanälen und im Wandler. Trotzdem dachte ich mir, dass das Panolin Öl da Abhilfe schaffen müsste. Falls die Membrane der Öldosierpumpe durch das sehr viele, verdünte Öl Schaden genommen haben sollte, so weiss ich nicht, wie man dies von Aussen auf die Schnelle feststellen könnte. Weiss jemand mehr?
Mit besten Grüssen,
Urs Bislin



Antworten: