Re: Wuchtgruppe erstellen?


Abgeschickt von Christian Bieske 21 Maerz, 2007 um 18:32:42

Antwort auf: Wuchtgruppe erstellen? von Tim Leeraar am 21 Maerz, 2007 um 16:12:04:

Hallo Tim,
ich verstehe nicht ganz was Du genau meinst...eine Wuchtgruppe besteht aus mehreren Komponenten die rotieren, die werden gemeinsam gewuchtet. Als Beispiel: Ich habe eine Hercules Wankel restauriert, dazu gehörte auch die völlige überarbeitung des Motors. Die Wuchtgruppe da besteht aus Limarotor Exenterwelle Kolben und Gegengewicht. Man kann die Teile auch einzeln Wuchten aber schlußendlich siehst Du es wenn alles montiert ist ob noch eine Unwucht da ist. Ich habe meine Wuchtgruppe auf ein Gestell gelegt das zwei gegenüberliegende Gabeln hat mit dann jeweils zwei Kugellager Rollen an deren Ende. Wenn man nun an der Gruppe dreht, muß sie in jeder Stellung stehen bleiben, dann ist sie perfekt.
Viele Grüße
Christian





Antworten: