sonderbares instrumentenbrett wer weiß mehr?


Abgeschickt von wankel-hannes am 01 April, 2007 um 18:41:12:

Antwort auf: von am :

durch ein boardmember bin ich vor kurzem an einige teile gekommen. bin grade dabei diese aufzuarbeiten. sie sollen dann einzug in mein auto halten.

darunter sind zwei kombiinstrumente. eins ist merkwürdig. es hat statt der uhr eine temperaturscala von 50 bis ca 150. ist die für die öltemperatur? es ist nicht original ro80 den das herstellungsdatum ist februar 81, sie passt aber optisch sehr gut rein. auf der rückseite sind drei anschlüsse. einer mit "+" einer mit einem umgedrehten T und einer mit einem G . weiß jemand was das sein könnte? auch die kühlertemperaturanzeige ist anders. sie ist identisch mit der des ro 80. allerdings sind die einzelnen grad-zahlen aufgedruckt. es ist eine dünne folie auf der diese zahlen aufgedruckt sind. passt aber hervorragend auf das anzeigeninstrument.

auch seltsam ist das andere instrument. es ist nicht schwarz, es ist braun, es ist jedoch genauso perforiert und strukturiert wie das schwarze, also nicht nachträglich bezogen oder so. das ginge ja auch schlecht. hintendrauf ist eine nsu teilenummer, die mit der meines schwarzen übereinstimmt. die ganzen skalen haben unterschiedliche bauzeiten deshalb kann man es darauf nicht eingrenzen. es ist keine nebelschlussleuchtenkontrollleuchte vorgesehen, dafür aber eine orange leuchte mit einem rechteck das in der mitte zwei weiße einbuchtungen hat. also ähnlich wie eine sanduhr mit weißen flanken. weiß da jemand mehr? mein bekannter meint es wäre wohl aus einem vorstandswagen.



Antworten: