Re: sonderbares instrumentenbrett wer weiß mehr?


Abgeschickt von Andreas Meyer 02 April, 2007 um 16:02:30

Antwort auf: Re: sonderbares instrumentenbrett wer weiß mehr? von wankel-hannes am 02 April, 2007 um 14:22:45:

Hi,

ich kenne ein weißes. Ein braunes kenne ich nicht, nur eins mit Holzimitat (siehe Dieter Korp Buch oder erstes Prospekt). Ich halte es aber durchaus für möglich, dass das original ist. Es gab so manche kuriose Sachen. Sollte man echt mal alles aufschreiben.
Es gab 1968/69 auch hellgrüne und dunkelblaue Ledersitze (Echtleder). Steht auch nirgendwo.
Oder die Wankel-Lenkradnabe. Neben unzähligen (schlechten) Nachbauten kenn ich ca 5-6 "wahrscheinlich originale". Die sind aber alle anders. Aber allein aus den Originalprospekten geht schon hervor, dass es mindestens drei verschiedene gab. Und die gabs nur auf Kundenwunsch bis ca Mitte 68. Steht auch nicht in der Aufpreisliste...

Grüße
Andreas





Antworten: