Additive und Motorreiniger


Abgeschickt von wankel-hannes am 03 April, 2007 um 11:20:37:

Antwort auf: von am :

Für meinen Alltagswagen benutze ich beim Ölwechsel manchmal einen Zusatz. Der löst den Ölschlamm vor dem Ablassen des Öls. Man soll den Motor dann noch 12 Minuten laufen lassen. Jetzt hab ich mich gefragt ob das auch für den Wankelmotor geht. Habe zwei unterschiedliche Firmen fragen lassen und beide sagen das geht auch für den Wankelmotor. Aber da das "Ölgemisch" auch in die Kammern gespritzt wird und dort womöglich auch nimmer rauskommt oder zumindest der Ölschlamm net mit. Ich mein beim Viertakter dümpelt das ja nur in der Ölwanne und unterm Kolben. Kann mir eigentlich net vorstellen das man seinem Motor damit was gutes tut. Das verbappt doch höchstens die Dichtleistenfedern oder? Und was is mit Motorreinigern?



Antworten: