Re: @tim


Abgeschickt von Tim Leeraar am 04 April, 2007 um 08:21:17:

Antwort auf: Re: @tim von Matthias vom Bodensee am 03 April, 2007 um 21:04:41:

Hallo Matthias,

ist schon klar, dass der Grill sowie Türrahmen und Säulenverkleidungen eloxiert sind. Mir geht es auch darum, den Dreck und die Pickelchen herunterzuholen. Vor allem auf den Unterseiten der Lamellen, da sich der Dreck schon auf der Oberseite der darunterliegenden Lamelle spiegelt...

Ich habe eine Säulenverkleidung bei mir in der Firma neu polieren und eloxieren lassen, sieht sehr gut aus. Als ich dann etwas später die Verkleidungen vom Auto meines Vaters ebenfalls behandeln ließ, war ich sehr erstaunt. Eloxieren = Grauschleier. Da die späteren Säulenverkleidungen nicht mehr so korrosionsanfällig waren, wie die aus den frühen Baujahren, vermute ich mal, dass der Materialmix leicht verändert wurde.

Gruß
Tim


: Hi ihr beiden,

: ich habe auch 'nen Alugrill daheim liegen.
: Kein Wunder, dass Ihr mit Chrompolitur nicht besonders von den Socken seit denn der Grill ist Eloxiert! Die Zierleisten um die Scheiben und die Türrahmen im übrigen ebenfalls!!! Wenn die erstmal unansehnlich geworden sind hilft das beste Poliermittel nicht mehr. Da gibt's dann nur noch eines: abschleifen und neu eolxieren lassen.

: Immerhin ist der Alugrill schöner und die Haltenasen dafür können nicht abbrechen wie beim Plastikgrill.

: schöne Grüße
: Matthias





Antworten: