SLICK 50


Abgeschickt von Walter Brockhorst 08 April, 2007 um 23:04:57

Antwort auf: von am :

Sagt mal ich bin ja nun etwas unbedarfter in der RO Szene, habe mir allerdings mal meinen Studienmotor mit 72er Trochoiden vorgeknöpft und den zerlegt. Wenn ich mir das so ansehe, geht das ganze Thema Dichtleisten Verschleiss (Gerade bei den älteren Motoren 67 - Ende 69)ja nun auf eine unglücklich gewählte Materialkombination zurück die sich zwar ab Ende 69 mit der Motorreihe XM verbessert hat aber auch nicht länger als 160.000 km hält. Wäre hier nicht mal der Versuch angebracht SLICK 50 zu fahren und zwar eine Motorenbehandlung mit SLICK 50 Zweitakt Gleitbeschichtung, also die direkte Behandlung durch den Vergaser, sowie die Motorenbehandlung über das Motorenöl vorzunehmen. Bei verschiedenen anderen Motoren hatte ich damit schon einen guten Erfolg, bsp. luftgekühlter Boxer der mir seit ich Ihn behandelt habe nicht mehr verreckt ist.
Hat das schon mal jemand aus dem Club versucht ?? Wenn nicht werde ich damit meinen 69 Originalmotor ausrüsten und lasse Euch die Ergebnisse wissen.



Antworten: