Der gefederte Mechanismus muss aber gangbar sein!


Abgeschickt von Ralf HG am 11 April, 2007 um 12:35:46:

Antwort auf: Re: Einstellung Öldosierpumpe neue Ausf. von Dirk Weber am 10 Oktober, 2006 um 07:25:32:

Hallo,

möchte dem folgendes hinzufügen:

Als ich die Einstellung der Ölpumpenbetätigung anschließend an die Vergaserjustage überprüfen wollte, habe ich festgestellt, dass der gefederte Mechanismus, der wohl ein Aufdrücken der Drosselklappe bei Fehljustage verhindern soll, fest war! So war das justieren nach Dirks & Rep.-Handbuch-Beschreibung unmöglich!
Da es sich um eine simple Messingbuchse handelt, die an dieser Stelle extrem der Witterung ausgesetzt ist, gehe ich davon aus, dass das oft der Fall sein dürfte.
Auseinandernehmen, gut reinigen und mit sehr feinem Schleifpapier glätten, gut gefettet wieder zusammenbauen.
Und dann weiter wie von Dirk erläutert.

Grüße aus dem Taunus!




Antworten: