Re: Auf der Suche nach dem perfekten Öl, die perfekte Antwort


Abgeschickt von wankel-hannes am 12 April, 2007 um 16:04:43:

Antwort auf: Re: Auf der Suche nach dem perfekten Öl, die perfekte Antwort von Holger am 12 April, 2007 um 14:56:58:

glaubensstreit is es eigentlich nicht.

sinn und zweck ist es, öle zusammenzutragen die überhaupt für den ro 80 geeignet sind. für welche sich jeder einzelne entscheidet bleibt aber jedem selbst überlassen. ich hab zum beispiel die erfahrung gemacht, das mein ro 5w/40 und 15w/40 überhaupt nicht gern mag, weil er dann stark bläut. deshalb nehme ich 10w/40.

es hängt einfach sehr viel vom zustand und verschleiß des motors ab.

anfangs konnte man noch einheitlich dem ro80 sein öl zuschreiben doch mittlerweile geht jeder motor seinen eigenen weg und hat unterschiedliche ansprüche.



Antworten: