Re: Klimawandel?


Abgeschickt von Roland Hildebrandt am 15 April, 2007 um 16:11:34:

Antwort auf: Klimawandel? von M. Grieme am 15 April, 2007 um 13:45:33:

Tja,Klimawandel gab es immer schon,so wurde im 12.Jahrhundert in Norwegen Wein angebaut.Nur wird speziell in Deutschland von ökologischen Gutmenschen gleich eine "Klimakatastrophe" ausgerufen,mit freundlicher Unterstützung einiger Klimaforscher (die so auf öffentliche Gelder hoffen).Und die Medien stoßen freudig ins gleiche Horn und senden massenhaft pseudowissenschaftliche Sendungen zur vermeintlichen Klimakatastrophe.(Übrigens war es ähnlich bei der Vogelgrippe oder BSE...)
Luftreinhaltemaßnahmen sind sicherlich in Ordnung,dort wo es notwendig ist,so z.B. Kalifornien,die damit bereits in den 70ern begannen,oder hier in meinem Wohnort Halle,wo man noch zu DDR-Zeiten keine weiße Wäsche raushängen konnte.
Perfide wird das ganze Gerade aber dann,wenn Holzpelletheizungen,die massiv Feinstaub verursachen,vom Staat gefördert werden,gleichzeitig aber legal zugelassene Autos aus Innenstädten ausgesperrt werden (klarer Gesetzesbruch !).Oder wenn wider besseren Wissens der Hybrid in den Himmel gelobt wird.Oder wenn Milliarden an Dollar für den Kauf von Emissionszertifikaten nach China überwiesen werden (denn nur aus diesem Grund hat China das Kyoto-Protokoll unterzeichnet !),also Geld für nix ! Zugleich beabsichtigt China in den nächsten Jahren 500 (!!) neue Braunkohlekraftwerke zu bauen,während in Deutschland die ehemals führende Atomindustrie aus ideologischen Gründen kaputtgemacht wird.
Ganz nebenbei : der Umweltschutz auf politischer Ebene ist keine Erfindung der Grünen ! Der damalige Innenminister Genscher richtete 1974 das Umweltbundesamt ein und entwickelte während seiner Amtszeit erste Konzepte zum Umweltschutz.

Merke : das meiste CO-2 wird nicht von Autos ausgestoßen,sondern von selbsternannten Experten und (in Sachen Umweltschutz !) unqualifizierten Politikern in Talkshows a la Christiansen.

MfG

Roland



Antworten: