Re: Auf der Suche nach dem perfekten Öl, die Standard-Antwort?


Abgeschickt von david am 16 April, 2007 um 23:29:36:

Antwort auf: Re: Auf der Suche nach dem perfekten Öl, die perfekte Antwort von Christoph Berndt am 16 April, 2007 um 22:04:11:


: empfehle Ihnen den Einsatz unseres aschearmen Motorenöles TITAN SYN MC 10W-40, das auch für ältere Motoren bestens geeignet ist.
: Unser aschearmes Produkt verursacht wenig Ablagerungen im Motor und die Zusammensetzung der Grundöle wird keine schon bereits vorhanden Ablagerungen lösen bzw. Dichtmaterialen angreifen.

Das klingt für mich wie eine Standardantwort für ältere Motoren, oder? Bei den hohen Temparaturen im heissen Bogen sollte man doch auch den Flammpunkt beachten und was "aschearm" in Zahlen heisst wüsste ich auch gerne. Ich glaube alte Ablagerungen und durch Additive angelöste Dichtungen sind nicht unbedingt ein Ro80 Problem oder irre ich da? Gruss david



Antworten: