Re: resultat


Abgeschickt von Achim Gunkel am 18 April, 2007 um 10:33:29:

Antwort auf: resultat von wankel-hannes am 12 April, 2007 um 10:58:37:

Hallo nochmal,
ich denke bei der Ölfrage muss jeder seine eigene Richtung gehen. Fakt ist allerdings, es gibt kein Kanisterchen Öl zu kaufen auf dem steht "Wankelmotorenöl nach NSU Norm 5520146". Bedenken sollte man jedoch was zur Entwicklungszeit Stand der Technik war und dass das Öl auch zur sog. Verlustschmierung und in einem Wandler eingesetzt wird.
Wenn ich in meinen MGA modernes Motorenöl einfülle brauch ich mich ja auch nicht Wundern wenn er sehr viel verbraucht und es dann zu allen Ecken herauskommt.
Mein Fazit: Wer glaubt das Teuerste ist immer das Beste irrt und jeder der schon mal einen von 0W 60 ermordeten Motorradmotor zerlegt hat wird mir zustimmen. Einberichsöl ist günstig aber auch Stand der 60er.

Grüsse aus dem Schwarzwald



Antworten: