Re: Motorenöl


Abgeschickt von wankel-hannes 19 April, 2007 um 13:40:51

Antwort auf: Motorenöl von Andreas am 19 April, 2007 um 10:30:02:

na dieter nicht gleich so forsch ;-)

hallo andreas. gerade unter deinem posting ist das thema ausführlichst beschrieben. im endeffekt gibts viele ansichten. von baumarktöl bis zum hochleistungsöl oder gar selbstgemischtem is alles schon da gewesen. wenn du geld über hast und perfekt sein willst, nimm das fuchs titan gt. ansonsten empfehle ich 1ow-40. wichtig ist teilsynthetisches motorenöl. weder mit mineralischem noch mit vollsynthetischem öl tust du dem ro einen wirklichen gefallen. ebenfalls sollte der aschegehalt sehr niedrig sein. sae 30 wird auch empfohlen. kannst mich gerne mal anmailen. bin auch jungeinsteiger und kann dir bestimmt n paar tipps geben. ;-)



Antworten: