Blinker


Abgeschickt von Ralf HG am 30 April, 2007 um 10:32:00:

Antwort auf: kabelverlauf und massepunkte, bitte hilfe von wankel-hannes am 29 April, 2007 um 13:57:49:

: mein blinker mag zur zeit gar nicht. hab schon drei verschiedene relais probiert. mal geht blinker aber nicht der warnblinker, dann umgekehrt. dann gar nichts. dann wieder alles.

Hi Hannes,

so wie du das beschreibst, ist die Ursache mit ziemlicher Sicherheit im Warnblinkerschalter zu suchen. Das wurde früher recht fehlerträchtig gelöst. Der Schalter hat x Kontakte und alle Signale für Blinker laufen darüber.
Der Schalter lässt sich leicht ausbauen und öffnen.
Versuch es mal mit Kontaktspray, evtl. kannst du im Anschluss an die Kontaktspray-Behandlung auch die Nieten, mit denen die Steckkontakte nach außen durchverbunden sind, ein bisschen nachpressen/hämmern.
Die Mühe zahlt sich hier in barer Münze aus, Warnblinkerschalter sind als Ersatzteil nicht ganz billig.

Grüße aus dem Taunus!





Antworten: