Re: Ro80 für Unbegabte mit 2 linken Händen


Abgeschickt von Thomas Klein am 01 Mai, 2007 um 22:04:18:

Antwort auf: Ro80 für Unbegabte mit 2 linken Händen von Matthias Holtermann am 01 Mai, 2007 um 21:35:59:

Hallo Matthias,

ich bin auch eher ein Untechniker, aber wenn man Interesse hat, dann lernt man relativ schnell :)

Wenn Dich der Ro 80 interessiert, würde ich zu einem guten Fahrzeug raten und nicht unbedingt zu einem Restaurierungsobjekt. Da ist der Frust sonst vorprogrammiert.

Problematisch wird es eben immer, wenn man auf andere angewiesen ist, aber das gilt für jedes Auto. Ich habe z.B. mit Karosseriearbeiten nichts am Hut, dadurch steht mein Ro nun schon seit Monaten in einer (mittlerweile der zweiten) Werkstatt und wartet auf Reparatur der Schweller, Frontschürze etc.... Das nervt natürlich besonders bei dem tollen Oldtimerwetter, was wir jetzt haben!

Grundsätzlich würde ich Dir also raten: Informiere Dich VORHER gut, sei Dir im klaren, was Du für welches Budget bekommen kannst und natürlich auch, ob Du den Wagen wie einen Neuwagen fahren willst, der in Inspektion geht, wenn der Bordcomputer es sagt (was beim Ro oder jedem anderen Oldtimer so nicht funktioniert) oder ob Du bereit bist, auch ein paar Sachen selbst zu machen.

Auf jeden Fall steht Dir hier im Forum sehr viel geballtes Wissen zur Verfügung, was mir auch schon sehr geholfen hat. Viele Ro80-Fahrer sind erfreulich hilfsbereit und geben gerne Hinweise und Tips!

Gruß,
Thomas


: Guten Abend zusammen,

: ist ein Ro80 grundsätzlich NICHT empfehlenswert für Unbegabte mit 2 linken Händen, die auch gar nicht selber an ihrem Auto herumhanteln wollen (außer vielleicht Kleinigkeiten). Gibt es bestimmte Jahre, die man möglichst bevorzugen sollte wenn man eben möglichst wenig Ärger mit seinem Auto haben möchte?

: Würde mich über Antworten freuen:)

: Weiterhin suche ich Ausgaben der Motor Klassik oungtimer ab 2002. Kann mir auch diesbezüglich jemand weiterhelfen?

: Vielen Dank!




Antworten: