Re: Ro80 für Unbegabte mit 2 linken Händen


Abgeschickt von wankel-hannes am 02 Mai, 2007 um 11:10:08:

Antwort auf: Ro80 für Unbegabte mit 2 linken Händen von Matthias Holtermann am 01 Mai, 2007 um 21:35:59:

hallo matthias,

der ro 80 ist ein tolles auto aber es will gepflegt werden. das heißt du solltest zumindest wissen wie man einen vergaser reinigt. wenn du solche sachen schon nicht kannst is schlecht.

ro 80 werden schon für 2000 euro angeboten allerdings brauchen die viel geduld und sind meist nicht so alltagsfähig wie besser gepflegte. lieber mehr ausgeben und jemand ausm club in deiner nähe suchen, der sich das auto ansieht. wenn du erst ne möhre erwischt hast wirst du so schnell nicht glücklich werden. ersatzteile und verschleißteile sind recht umständlich zu beschaffen und meistens teuer. auch von werkstätten und bosch servicestationen darfst du keine hilfe erwarten. die wissen meist weniger als einer selbst.

wenn du ein auto haben willst das du im alltag regelmäßig bewegen willst, sei dir auch des etwas höheren benzinverbrauchs bewußt. im unterhalt is der ro 80 günstig.

solltest du also beabsichtigen, ein auto fahren zu wollen, bei dem es im nächsten laden blechteile und ersatzteile für einen vernünftigen preis gibt, die nächste werkstatt alle arbeiten in der regel durchführen kann und du ausser fahren und tanken rein gar nix tun musst, is der ro 80 wohl nicht die richtige wahl. es sei denn du bekommst einen, der restauriert wurde und komplett überholt oder zumindest mit guter substanz und super motor. dann kann man das selber stemmen. aber da reden wir dann von 6000 bis 10000 euro.

was die jahrgänge anbelangt kommt es erstmal drauf an was du willst. original nsu ro 80 unverfälscht mit den alten biluxscheinwerfern und den nsu polstern sind bis 1969, audi nsu mit veränderter frontpartie und audi sitzen is ca. 1971-1975. überarbeitetes audi heck gibts von 75-75.

abzuraten sind für die die 1967 bis 1968 modelle, die haben 4 kerzen motoren. die sind schwer zu warten und auch etwas anfälliger.

die motoren ab 1975 sind wegen kompletter ferrotic dichtleisten am langlebigsten. allerdings treibt ein die startautomatik und die abgaspumpe sämtliche nerven aus.

hab zur zeit mehrere ro 80 im bekanntenkreis die verkauft werden sollen. ein weißer 69er für 2000 euro und ein atlantikblauer ro 80 von 76 der nur ein jahr gefahren wurde, kompression is angeblich 1 a und er hat nahezu keinen rost. der liegt bei ca. 6000.



Antworten: