Radlager hinten


Abgeschickt von Christoph Berndt am 13 Mai, 2007 um 07:54:42:

Antwort auf: von am :

Moin,

vermutlich ist eines meiner hinteren Radlager defekt.

Es macht die typischen Laufgeräusche eines eingelaufenen Lagers, und das Spiel vergrößert sich stetig minimal. Das äußere Lager läßt sich ja ziemlich leicht entnehmen, das innere muß ja wohl mit einem Abzieher gezogen werden - wie bekomme ich die Lageraußenringe aus der Bremsscheibe? Einfach rausschlagen? Vor dem Einbau der neuen Schalen warmmachen? In der Reparaturanleitung kann ich da leider nichts finden.

Außerdem ist im Zusammenhang mit dem Ausbau des inneren Lagers in der Reparaturanleitung die Rede von einem Wellendichtring - kann mir jemand die genaue Größe/Bezeichnung nennen?

Danke.


Gruß, Christoph Berndt




Antworten: