Re: kein Problem - doch noch ´ne Frage


Abgeschickt von Christoph Berndt am 17 Mai, 2007 um 10:58:50:

Antwort auf: Re: kein Problem von Matthias aus Hohenlohe am 13 Mai, 2007 um 14:38:18:

Hallo Matthias aus Hohenlohe, Hallo alle Mitleser,

Ausbau ohne Probleme, ist ja wirklich eine Sache von einer Viertelstunde, auch der Simmerring ist heil geblieben - was mich allerdings ein bißchen irritiert ist die Tatsache, daß das innere Lager für mein Gefühl [aber ich habe bisher keine Erfahrung mit den Radlagern hinten am Ro] sehr locker auf der Nabe saß - konnte ich so von Hand rausnehmen, während im Reparaturbuch etwas von Abzieher steht?!

Allerdings habe ich minimale "Freßspuren" auf der Innenfläche des Lagers, allerdings keine Spuren an der Nabenfläche - es sieht so aus, als hätte sich das Lager auf der Nabe drehen können, was für mein Gefühl auch für die beobachteten Geräusche spricht - denn neben dem typischen "Heulen" hatte ich bei jeder Unebenheit eine Art "Klickern", das bei leisester Bremsbetätigung verschwand, so als wenn die Bremse dann die Führung übernahm - ist mit Worten schwierig zu beschreiben - an der Bremse ist aber alles in Ordnung, auch das Federbein ist überall fest und ohne Klappergeräusche.

Auch das neue Lager ist ohne Probleme draufzuschieben, ohne jeden Widerstand - vielleicht minimal enger - ist das so in Ordnung?

Gruß, Christoph Berndt





Antworten: