Verbrauchsreduzirende Maßnahmen II


Abgeschickt von Dieter am 24 Mai, 2007 um 07:25:06:

Antwort auf: von am :

Hallo,

wie unten schon erwähnt verbraucht mein Ro 17l/100km bei ganz normaler Fahrweise (kaum Stadtverkehr und max. 120 km/h).
Danke für die Tipps die ihr mir gegeben habt.
Nur Zündung ist eingestellt, Zündkabel und -stecker sind neu (5 Ohm glaube ich). Kontakte sind neu, Vergaser wurde eingestellt ....

Soll heißen es bleibt nur die Auspuffanlage und HKZ (bzw. auch noch die Stellung der Starterklappen). Eine HKZ mit größerem Kondensator habe ich auch, werde den Unterschied mal testen.

Jetzt noch die Frage zur Auspuffanlage. Habe das Gefühl, dass er etwas laute knattert als serienmäßig üblich. Undichtigkeiten konnte ich aber bis jetzt nicht feststellen. Wie verhält es sich denn mit dem Abgasgegendruck und dem Verbrauch? Könnte es sein das der Reaktor ausgebrannt ist? (Hat der überhaupt ein Innenleben-Monolith???) Kommt sowas vor und hat das Auswirkungen auf den Verbrauch. Wie das sonstige Innenleben der Anlage aussieht kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls ist nichts losgerappelt.





Antworten: