Re: Wankel-Audi 200 in der Oldtimer Markt


Abgeschickt von M. Grieme 31 Mai, 2007 um 12:50:21

Antwort auf: Re: Wankel-Audi 200 in der Oldtimer Markt von Roland Hildebrandt am 31 Mai, 2007 um 10:28:19:

Um das Bild zu vervollständigen, hier ein Artikel über die Kaperung des VW Konzerns durch die Familien Piech und Porsche.

Hätte der Herr Piech bei VW einen ordentlichen Job gemacht und z.B. auf das Millionengrab namens Phaeton verzichtet oder den Standort Wolfsburg endlich saniert, wären die VW Aktien heute erheblich teurer. An eine Übernahme durch die kleine Porsche AG wäre gar nicht zu denken. Soll man ihm jetzt unterstellen, dass er als Vorsitzender des VW Vorstands sein bestes gegeben hat, es aber nicht besser konnte, oder dass er schon immer einen langfristigen Plan verfolgte?

Sein Weg führte ihn oft "über Leichen". Eine frühe war der Wankelmotor, eine spätere heißt Peter Hartz und sitzt im Gefängnis.

Grüße
Michael Grieme




Antworten: