Re: Getriebe und mehr


Abgeschickt von Georges Stoelen 04 Juni, 2007 um 12:07:16

Antwort auf: Re: Getriebe und mehr von Benjamin am 03 Juni, 2007 um 20:30:09:

Hallo Benni,

Du kannst das Membram kaufen bei VW und bei Mercedes, das ist gleich bei Ro 80. Dan kannst Du die Pumpe uberholen.
MfG,
Georges,
Belgien


: Hallo Andreas,

: ich finde es halt nur komisch das der 1. Gang
: gut und auch bei laufenden Motor ohne Probleme reingeht. Nur der Rückwärtsgang will gar nicht rein.
: Werde morgen mal alle Schläuche und die Pumpe kontrollieren. Falls die Pumpe defekt ist, wo bekomme ich eine neue?

: Viele Grüße

: Benni

: : Hallo Benni,

: : Andreas hatte es in dem von mir erstelleten Thread ja schon beschrieben, löse die zwei Schlitzschrauben vom Pumpendeckel. Kommt dort ein Rinnsal von Öl heraus (so wie bei mir), ist die Pumpe defekt. Nach so langer Standzeit sehr wahrscheinlich.
: : Das Motoröl ist aber schon erneuert? Sonst sofort ersetzen, das könnte auch für die Rauchentwicklung verantwortlich sein. Und: ist bei Dir in den Motor (oder Auspuff) Öl zur Konservierung gekippt worden? Dieses verbrennt dann und sorgt für schöne Rauchentwicklung.

: : Der Rückwärtsgang ist aber generell etwas schwieriger einzulegen. Am besten in den 1. Gang und dann zügig rüber in die Rückwärtsfahrstufe.

: : Grüße aus dem Norden
: : Tim

:
: : : Hallo liebe Wankelgemeinde,

: : : gestern war es nun soweit, ich habe meinen "neuen" RO80 Bj. 69 in schneeweiß abgeholt.
: : : Habe Ihn heute mal etwas durchgesehen und zum laufen gebracht, meine Frage zur Vergaser einstellung ist nicht mehr ganz so akut wie gedacht. Hab den Vergaser ausgebaut und gereinigt,
: : : der RO springt jetzt gut an und läuft.
: : : Was mir etwas sorgen macht ist die Rauchentwicklung, egal ob der Motor warm oder kalt ist. Ich muß dazu sagen das der RO seit 1974 abgemeldet war und seit dem nicht mehr auf der Straße gefahren ist.
: : : Was noch komisch ist, aber vielleicht steht es im zusammenhang mit der Rauchentwicklung, Die Vorwärtsgänge lassen sich gut einlegen, aber der Rückwärtsgang geht bei laufendem Motor gar nicht rein. Es kommt dann immer der schöne Gruß vom Getriebe.
: : : Kann das alles mit einer defekten Vakuumpumpe zutun haben?
: : : Habe in ein paar Beiträgen vorher schon darüber gelesen.

: : : Viele Grüße

: : : Benni





Antworten: