Re: Umbau Öldosierpumpe


Abgeschickt von Enrico 17 Juni, 2007 um 21:16:10

Antwort auf: Re: Umbau Öldosierpumpe von MIchel Stoelen am 17 Juni, 2007 um 17:55:18:

Hi Michel,

danke für deine Antwort. Musstest du die Welle der Pumpe abschleifen oder gibt es einen passenden Simmering für die Abdichtung der Antriebswelle der Pumpe???

Enrico


: Hallo Enrico,

: ich habe meine ölpumpe so umgebaut. Leider ist es nicht so einfach diesen umbau zu beschreiben, sicherlich wenn mann Belgier, aber ich versuche es: zum ersten muss ein (wellen)dichtring auf der antriebachse montiert werden so dass motoröl nicht in der separaten ölkreis eindringen kann. Zum zweiten muss ein separaten anschluss (auf eine bestimmte platz) fur ölzufuhr gemacht wurden. Zum dritten brauchts du eine separaten öltank; ich habe dafuhr ein zweiten (Ro80!) scheibenwashbehalter genutzt der ich parallel zum originalen plaziert habe. Zum vierten (und sehr wichtig!) muss man die fruheren ölzufuhr nach das interne der pumpe blokkieren ohne der originalen ölkreislauf zu verstören. Ich habe diesen umbau damals gemacht um einfacher zu experimentieren mitt verschiedene ölsorten ohne die ganse menge öl zu tauschen. Ich kan der umbau auch fur sie machen, bitte mailen.

: Mfg,

: Michel Stoelen
: Belgien





Antworten: