Re: Nach 50 Metern


Abgeschickt von Christian Volquardsen am 27 Juni, 2007 um 09:18:18:

Antwort auf: Re: Nach 50 Metern von Christian von Klösterlein am 26 Juni, 2007 um 12:13:15:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Eigentlich müsste man es mit den heutigen Reifen noch einmal testen. Ich kann mir vorstellen, dass sich der Bremsweg da noch einige Meter verkürzt.

Gruß aus dem Norden

Christian Volquardsen

: Christian (der andere)

: Aussage: 49,60m von 100km/h auf null.
: Quelle: Rainer Günzler, Autotest 3 von 1969 oder 1970 (Ro80, Rekord 1700, BMW 1600, Renault R 16, Fiat 125, VW 411)

: Alle Vergleichsfahrzeuge lagen auch bei 50m mit einer Toleranz von +/-1m. Das entspricht auch der Faustformel:
: D = 0,5x(v/10)2, oder in Worten:
: teile Geschwindigkeit in km/h durch zehn, nimm das Quadrat davon, und davon die Hälfte.

: Alles ist natürlich vom Straßenbelag und Reifenzustand abhängig.

: Christian von Klösterlein




Antworten: