Re: Reparatur der Luftpumpe


Abgeschickt von Gerhard Brüninghaus 29 Juni, 2007 um 09:35:28

Antwort auf: Re: Reparatur der Luftpumpe von Matthias aus Hohenlohe am 27 Juni, 2007 um 17:06:19:

: Hallo Gerhard
: ich habe vor langen Jahren auch mal zwei überholt. Wo liegt jetzt das Problem ? Bei mir war damals der drehende Zylinder nur ins Gehäuse reingerostet. Alles zerlegen, entrosten, einölen, neu lagern und wieder zusammenbauen. Fummelig war die Sache mit den federbelasteten Flügeln.
: Viele Grüße
: Matthias aus Hohenlohe

:hallo Matthias,
bei meiner Pumpe klemmten sich die Lüfterflügel durch Achsialspiel und das Lager am Keilriemenrad macht grausige Geräusche und musste getauscht werden.
: So selten scheint das nicht zu sein, denn ich habe zwei solche Pumpen. Dokumentiert ist in der Beschreibung auch der Einbau der Flügel mit den Dichtleisten, denn die fielen mir bei einer Pumpe entgegen und die Raterei begann.
: Viele Grüße
Gerhard
: Viele Grüße





Antworten: