Einstellarbeiten


Abgeschickt von david am 01 Juli, 2007 um 12:58:44:

Antwort auf: von am :

Hallo,
ich versuche gerade meinen Ro einzustellen (1975er auf den alten Querstrom-Vergaser umgerüstet). Hier weiß sicher jemand wo ich einen Drehzahl- Schließwinkelmesser anschließen kann.
Im Reparaturbuch steht nur wo man NICHT anschließen soll ... "Drehzahlmesser nicht an Klemme A bzw. 15 des Zündtrafois anschließen". Oder steht das wo anders?

Zum CO einstellen habe ich ein funktionsfähiges Messgerät aus DDR-Produktion ergattert, ich muss mir nur noch Adapter für die Einblasleitungen basteln, evtl. geht das mit einem einfachen Stück Schlauch - vielleicht hat da auch jemand einen Tipp.

Dann kommt noch ein selbstgebastelter Synchrontester zum Einsatz: Auf die Vergaser kommen zwei Plastikdeckel mit Luftloch und einem Unterdruckschlauch-Anschluß, daran zwei Schläuche, die an einer senkrecht stehenden Dachlatte fixiert sind und in einer Colaflasche enden. Wenn die zwei Cola-Säulen gleich hoch sind, herrscht der gleiche Unterdruck!

Was mich wundert: Im Reparaturbuch wird Leerlauf und CO bei aufgesetztem Synchrontester eingestellt. Ändern sich die Werte denn nicht, wenn man wieder den Luftfilter anschließt? Oder haben die benutzten Synchrontester exakt den gleichen Strömungswiderstand bzw. Luftdurchsatz wie der Luftfilter? Das hat meiner sicher nicht :-)

Viele Grüße
david




Antworten: