Re: Wahrnehmung in der Öffentlichkeit


Abgeschickt von M.Grieme 01 Juli, 2007 um 23:29:03

Antwort auf: Wahrnehmung in der Öffentlichkeit von Holger am 01 Juli, 2007 um 22:26:50:

gutes Beispiel. Inhaltlich genau das, was ich immer sage: Der Ro80 hat eine "Aura" wie kein anderer Nachkriegs - PKW aus deutscher Produktion. Einerseits vom anderen Stern, viel zu weit voraus, um vom Zeitgeist verstanden zu werden. Andererseits bedient er damit die schnellen und oft genauso falschen Urteile derer, die nachher immer alles besser gewußt haben wollen.
Zur Bauzeit wurde er von schillernden, oft kreativen Personen gekauft und gefahren, die die Kreativität seiner Macher zu schätzen wussten.
Und die lagen nicht falsch.
Es wird Zeit, das wir (der Club und seine Mitglieder) endlich anfangen, diese Aura einzufangen und im Auftritt der Clubzeitung und dieser Webseite wiederzugeben. Da geht es um viel mehr als nur um kreisende Kolben. Aber wir tun immer noch so, als müssten wir um die Anerkennung des Ro80 als Oldtimer kämpfen, wo er doch so modern aussieht. Der Ro80 ist nicht irgendein Oldtimer, sondern in fast jeder Hinsicht einzigartig unter den Oldies. Jeder von uns weiß es, aber alle verteidigen nur den Wankelmotor.

Grüße
Michael Grieme




Antworten: