Re: Wahrnehmung in der Öffentlichkeit


Abgeschickt von Roland Hildebrandt am 03 Juli, 2007 um 11:25:17:

Antwort auf: Re: Wahrnehmung in der Öffentlichkeit von Pieter Jakobs am 01 Juli, 2007 um 23:27:43:

Nun ist es ja immer so,daß besondere Formen länger im Gedächtnis haften bleiben.Wenn heute ein Golf I vorbeifährt,sage auch ich : Ach,ein Golf....

Aber beim Ro 80 spielten mehrere Dinge eine Rolle :
- das unglaublich moderne Design,um schon äußerlich auszudrücken,was unter der Haube steckte.
- das Ganze vom Kleinwagenhersteller NSU...man stelle sich vor,heutzutage würde smart eine Limousine in E-Klasse-Format herausbringen
- er war das erste deutsche Auto,was den Titel "Auto des Jahres" errang
- die Presse stürzte sich trotz vieler anderer Neuerscheinungen (Mercedes /8,VW 411) insbesondere auf den Ro 80,um herauszufinden,wo der Haken liegt.Motto : wir fahren mit dem Ro 80 bis ans Ende der Welt,irgendwann muß der Motor doch den Geist aufgeben.Die "hobby" fuhr mit dem Ro nach Afrika,die "auto,motor,sport" widmete ihm gleich zwei Dauertests !
- die Werbung pries den Ro 80 als Auto für moderne,progressive Menschen ("Ihre Bankauszüge schreibt ein Computer...")
- und womöglich der Ro 80 als passendes Auto zur Aufbruchstimmung jener Zeit 1967/68/69 : Oswalt Kolle,Studentenprotest,sozial-liberale Koalition unter Brandt

MfG
Roland





Antworten: