Re: Wahrnehmung in der Öffentlichkeit


Abgeschickt von M. Grieme 04 Juli, 2007 um 13:10:51

Antwort auf: Re: Wahrnehmung in der Öffentlichkeit von Roland Hildebrandt am 03 Juli, 2007 um 11:25:17:

Ich denke, dass der unerschütterliche Glaube an einen rasanten technischen und wirtschaftlichen Fortschritt die späten 60er Jahre ebenso kennzeichnet:
Nutzung der Kernkraft (auch dazu gab es eine Anzeige), die Concorde, der Ro80, der Familienbungalow mit Flachdach in Fertigbauweise, mit moderner Einbauküche usw... Das alles passt gut zusammen. Aber es konnte sich eben nicht jeder leisten zu fliegen, einen Ro80 oder einen Citroen SM zu fahren. Das waren die Ikonen des Fortschritts in einer technikgläubigen Gesellschaft, deren Mitglieder meist noch eine 3 Zimmer Wohnung in einem Nachkriegs - Plattenbau bewohnten und einen Käfer fuhren. Aber träumen durfte man ja - auch vom Fliegen.
Grüße
Michael Grieme




Antworten: