Re: Einstellarbeiten - Synchrontester


Abgeschickt von Kurt Heintz am 09 Juli, 2007 um 15:38:12:

Antwort auf: Re: Einstellarbeiten - Synchrontester von david am 04 Juli, 2007 um 17:55:13:

Hallo,
das einzigste was man normal beim Ro80 syncronsieren kann und sollte, ist der Leerlauf! Von der Anschlagschraube der und vom Verbinder der Drosselklappewelle sollte tunlichst die Finger weglassen.

mfg
Kurt Heintz

: : Ich bin leider Laie: wie geht das Einstellen der Vergaser mit Synchrontester?

: Hallo,
: ich bin auch Laie, aber vielleicht schon ein bischen länger :-)

: Mit den Synchrontestern sieht man lediglich, ob in beiden Vergasern bzw. im Ansaugtrakt der gleiche Unterdruck herrscht. Das dient vor allem zur Kontrolle ob die Drosselklappen wirklich synchron sind, also gleich weit aufmachen. Sonst läuft eben ein Kreis (bzw. Zylinder oder Zylinderpaar beim Ottomotor)mit weniger "Gas" als der andere.

: Inwieweit die Einstellung von Leerlauf und Gemisch den Unterdruck beeinflusst weiss ich auch nicht.

: Den Leerlauf kann man synchron kriegen, indem man abwechselnd einen der beiden Kreise lahmlegt (z.B. durch die Leerlaufabschaltventile oder den Zünkerzenstecker) und dann schaut, dass der Motor jeweils um das gleiche verminderte Drehzahl hat.

: Das Gemisch (CO-Wert) kann man - zumindest bei der abgasentgifteten Version - für beide Kreise getrennt an den Lufteinblasrohren messen.

: Gruss
: david




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