Re: Ro 80 problemlos


Abgeschickt von Günter Kempf 21 Januar, 2005 um 06:59:02

Antwort auf: Ro 80 problemlos von Christian von Klösterlein am 20 Januar, 2005 um 18:09:37:

Hallo,
dem kann ich nur beipflichten.
Ich habe zwei Jahre lang einen 1970er Ro80 im Alltag gefahren, war das einzige Auto von uns.
Egal ob 10km zur Arbeit, zum Kurzurlaub nach Südtirol oder Österreich, alles ohne große Probleme. Man kann im Verkehr normal mitschwimmen, egal ob Autobahn oder Stadtverkehr, für ein über 30 Jahre altes Auto nicht selbstverständlich.
Ja und die Wintereigenschaften sind klasse, bei uns hier in der schneereichen Ecke Oberfrankens konnte ich ein paar mal noch weiterfahren (am Berg) wo auch ein Audi A4 hängen blieb.
Verbrauch max. 19,7l Kurzstrecke bei -15°C !
Verbrauch min. 11,2l Autobahn 120-130km/h mit 4 Personen und Urlaubsgepäck!
Grüße Günter Kempf


: Autor Alf Cremers beschäftigt sich in Motor Klassik 2/2005 (ab diese Woche im Handel) mit drei Autos, die ursprünglich als Sorgenkinder galten:
: Citroën SM, Lancia Gamma, NSU Ro 80.
: Speziell dem Ro 80 wird bescheinigt, daß er bei entsprechender Vorsorge problemlos im Alltag zu fahren ist, auch und gerade bei Schnee. Die Familie Deuschle führt's vor mit ihren beiden Wagen.
: Das ganze ist ein Nebenprodukt des Kontaktes, den wir im November bei der Serie 'Besser machen' angeknüpft haben.
: Also:
: Fahren Sie Ihren Ro 80 auch mal außerhalb der Saison (ich bin mit meinem heute gefahren Material im Baumarkt holen).
: Good rotations!
: Christian v.K.




Antworten: