Rost


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 02 Februar, 2005 um 22:40:50:

Antwort auf: von am :

Hallo zusammen,


wie hatte ich in einer meiner letzten Postings geschrieben: "...aber mit Solchen Sachen wie durchgerosteten Schwellern brauche ich mich nicht rumplagen da mir einer hinten auf mein Ro gefahren ist und der ein neues Seitenteil und ein neues Heckblech braucht..." Tja man soll den tag nicht vor dem Abend loben.

Nun hat's mich bzw mein 73er halt doch erwischt. Mein Vorbesitzer hatte ein Blech in den Ausßenschweller gepunktet und ich dahcte mir, wenn ich schon den Wagen komplett lackieren lassen muss kann ich auch gleich das Blech richtig einsetzen. Gesagt getan, schneide das Blech raus und mich trifft fast der Schlag: Der Innensteg ist von vorne bis hinten im unteren Viertel durch- oder weggefault!!! Der andere wird auch nicht besser aussehen: Also muss die ganze Chose aufgeschnitten werden.
So wird aus nem Unfallschaden ne Komplettrestauration.

Alles "Schweißstellen" wenn man das überhaupt so nennen kann sind kritische Punkte denn richtig gemacht sind die nicht. Wenigstens sind mir drübergesetzte Blech über'm Rost erspart geblieben. Zumindest nach dem momentanen Stand!!

Radhausendspitzen Schweller, Kofferraumboden, teilweise der Unterboden und die Frontschürze sind übersääht mit eingepunkteten Blechen!! Das der Wagen überhaupt TÜV bekommen hat muss mich doch schon etwas wundern. Naja was will man sagen für 600 Euro??? Wenigstens kann ich dabei was lernen!!

Wünsche Euch viel Spaß bei der Restauration Eurer Ro80!

rostige Grüße
Matthias vom Bodensee


Antworten: