Re: Werden die hohen Preise (z.B. mobile.de) wirklich gezahlt


Abgeschickt von Carsten Züpke 11 Maerz, 2005 um 15:01:31

Antwort auf: Werden die hohen Preise (z.B. mobile.de) wirklich gezahlt von Christian Volquardsen am 11 Maerz, 2005 um 13:49:17:

Hi,


Meiner Meinung nach sind einige Preise weit überhöht.

Habe in den letzten beiden Jahren etliche RO´s besichtigt, vom weit überhöhten Kernschrott bis zum Schmuckstück.

Bei über 70% der RO´s war die Preisvorstellung
nicht gerecht. Aber man kann es ja versuchen.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Fz. zu besichtigen
und zu verhandeln.

Mein Letzter Ro wurde mit 8.500 EURO angeboten.
Es lag auch ein 18 Monate altes Gutachten mit dem Preis vor.

Leider hatte der Motor eine beschissene Kompression und das Dreipunktlager im Getriebe
machte Geräusche.

Da die Karosse in einem hervorragenden Zustand war, ging der Ro nach zähen Verhandlungen für 1.200 EURO 11 Monate später in meinem Besitz über.

Der Motor wurde getauscht und das Getriebe erhielt ein neues Dreipunktlager.
Beide hinteren und vorderen Stoßdämpfer waren fällig nebst der Stabbigummis, etc., ....
Nach Erneuerung der Bremsscheiben mit den Klötzen und der Bremsschläuche, etc., stand der HU nichts im Weg.


Gruß Carsten


: Nachdem mir mein Ro80 verunfallt wurde und ich meinen Unfallwagen (zu billig?)verkauft habe, bin ich vorsichtig am Überlegen ob ich mir nicht doch wieder einen Ro zulege.

: Aber Oh Schreck: Was ist denn mit den Ro80-Preisen passiert? Verlangt werden Preise die in etwa das doppelte von denen vor 1,5 - 2 Jahren betragen. Ist es wirklich so? Werden die Preise gezahlt? Immerhin sieht man z.B. bei mobile.de die Autos ewig lange zum Verkauf stehen.





Antworten: